Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen

Zwischen November und März liefen wir alle in Hochform, zum Wohle unserer Zukunft. Herzlichen Dank allen, die sich für die SP engagiert haben, sei es im Wahlkampf oder durch Stimmabgabe. Ich bin stolz, dass wir in Grüningen leicht an Boden gewinnen konnten und bin den Grüningerinnen und Grüningern dankbar für das Vertrauen, dass uns als SP und mir als Kandidatin entgegengebracht wurde.

Die Wahlbeteiligung von 34.25% in unserer Gemeinde ist immerhin rund 1% höher als über den gesamten Kanton gesehen (33.53%). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es fast 2/3 der Stimmberechtigten egal ist, wer für uns Entscheidungen trifft. Darauf angesprochen antworten mir viele, dass sie an Personenwahlen grundsätzlich nicht teilnehmen, da sie die Kandidaten anhand der Werbung kaum einschätzen können. Wahlhilfen sind hier noch zu wenig bekannt. Wählen anhand der Interessen und nicht aufgrund Parteizugehörigkeit, ist heute einfacher denn je und so wichtig wie schon immer.

Was heisst das Wahlergebnis nun für die Zukunft Grüningens? Ich denke wir können neue Hoffnung im Kampf für den Erhalt des Leewaldes schöpfen. Dank dem deutlichen „Grünrutsch“ scheint es nun einfacher, eine Allianz im Kantonsrat zu schmieden um den Deponiestandort zu versenken. Ausserdem hoffe ich, dass der Kanton zukünftig eine wohlüberlegte Mischung aus gesundem Sparen und Investitionen, in Bildung, Sozialversicherungen und eben Umweltschutz findet. Ich erwarte von den Kantons- und Regierungsrätinnen und Räten sachliche Diskussionen zu den Themen Gesundheitsversorgung und bezahlbarer Wohnraum.

Politik für Alle statt für wenige.

 

Herzlichen Dank

Anja Durrer, Mitglied der Geschäftsleitung, SP Bezirk Hinwil